Sony Alpha ILCE-7 – Meine Neue :-)

Darf ich vorstellen, meine neue Liebe :-)

Ich hatte mir ja erst vor kurzem die Olympus OM-D E-M 10 gekauft. Die OM-D ist auch eine sehr gute Kamera, mich hat aber ein bisschen das MFT-Format (Micro Four Third) gestört. Auch das Handling der OM-D war nichts für mich, meine Hände sind zwar nicht überdurchschnittlich groß aber die Kamera ist etwas zu klein für meine Hände.

Das Freistellungspotential der OM-D bzw. der MFT-Kameras ist eben nicht so gut wie bei einem Full Frame Sensor und als People- und Portraitfotograf ist das Freistellungspotential nicht gerade unbedeutend. Nun ja, ich habe die neue Sony a7 seit ein paar Stunden und muss mich erst einmal an die Bedienung gewöhnen, ich bin aber jetzt schon von der kleinen hammermäßig begeistert! Die Bildqualität, das Handling, das Rauschverhalten bei hohen ISO Werten, der Sucher, etc. echt unglaublich gut! Die Sony gehört mit zu dem Besten was man momentan kriegen kann…. :-)

In den nächsten Tagen werde ich die Kamera zum ersten mal bei einem Shooting dabei haben und ich weiß schon jetzt, dass sie sich richtig gut schlagen wird :-).

Meine OM-D werde ich wohl nun verkaufen denn 3 verschiedene Kamerasysteme (Nikon, Sony, Olympus) sind denn doch etwas zu viel. Sollte jemand von Euch Interesse an der OM-D haben, denn bitte bei mir melden. Ansonsten werde ich sie bei eBay reinsetzen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Euer Berri :-)

hot-shoe-275000_1280 en: Sony Alpha ILCE-7 (A7) full-frame camera. de: Sony Alpha ILCE-7 (A7) Vollformat Kamera. Sony_Alpha_ILCE-7R_front_2014_CP+

Sony Alpha ILCE-7 - Meine Neue :-)admin
00